Einfach und bequem: Die Sammellizenz der VG WORT jetzt online erwerben

München, 6. Februar 2018             Rechtssicherheit leicht gemacht: Ab sofort können Unternehmen die „VG WORT Digital Copyright Lizenz“ auch online erwerben. Diese Lizenz sorgt dafür, dass Sie sich um Rechte für die digitale Weiterverwertung von Fachliteratur keine Gedanken mehr machen müssen. Im Online-Portal tragen Sie einfach ein paar  Angaben zum Unternehmen in die Maske ein und nach einem Klick wird das Angebot kalkuliert. Im nächsten Schritt kann die Lizenz dann auf Rechnung bestellt werden.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Neben dem unkomplizierten Bestellvorgang ist es vor allem der Leistungsumfang der Lizenz, der besticht. Denn die VG WORT Lizenz gewährleistet umfassende, internationale Nutzungsrechte für die digitale Nutzung von Fachinformationen. Sie bietet damit gerade für Unternehmen informationsintensiver Branchen die benötigte rechtliche Sicherheit.

Mit der Lizenz ist besonders die digitale Weiterverwertung von Fachliteratur, beispielsweise das Weiterleiten eines Fachartikels an Kollegen, das Abspeichern in internen Projektdatenbanken oder im Intranet, legal möglich. Denn durch den Erwerb der Lizenz sichert sich das Unternehmen die hierfür erforderlichen Nutzungsrechte, die durch ein Abonnement oder den Kauf eines Fachartikels bislang in der Regel nicht oder nicht im benötigten Umfang abgedeckt waren.

Büro München

Telefon +49 (89) 7 45 45 133